Logo DocuLogica
Technische Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit
- Dinah Jacobi -
StartseiteArbeitsprobenImpressumKontaktVernetzung
Technische DokumentationÖffentlichkeitsarbeitDocuLogica


Wissensmanagement - wer weiß was ...

Sie erhöhen durch sinnvoll aufgebaute, aufbereitete und angebotene Informationen die Produktivität.
Wie können Sie Ihren MitarbeiterInnen im Unternehmen strukturiert und übersichtlich Informationen schnell auffindbar zur Verfügung stellen?


Gerade für größere Unternehmen lohnt es, sich das bereits erarbeitete Wissen ihrer MitarbeiterInnen bewusst zu machen und es auch für andere KollegInnen im Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Jede/r MitarbeiterIn ist SpezialistIn für ihre Themen. Aber oft fehlt der Überblick, welche KollegInnen sich mit welchen Themen bestens auskennen oder an welchen Projekten arbeiten.


Zur Bereitstellung eignen sich viele Themen – von Ansprechpartner-
Innen über Workflows bis hin zu Erfahrungen im Projektmanagement und vieles mehr. Oft wird das Rad immer wieder neu erfunden, da nicht bekannt ist, dass jemand in einer anderen Abteilung im Unternehmen schon an demselben Thema gearbeitet hat und es bereits zum Teil aufwendig recherchierte Informationen oder sogar Lösungen gibt.



Es gibt unterschiedliche Faktoren, die MitarbeiterInnen dazu ermutigen können, Wissensmanagement zu nutzen und zu unterstützen.
Eines von vielen Erfolgs-Kriterien ist, dass die Informationen übersichtlich und gut strukturiert angeboten werden.


Bauen Sie das Wissensmanagement Ihres Unternehmens sinnvoll auf / aus und erhöhen Sie dadurch die Produktivität.

>>Zurück
Technische Dokumentation -
Wissensmanagement